MonacoQueers

You Are Viewing

A Blog Post

Auf geht’s in die 51. Bundesliga-Saison

Heute Abend rollt der Ball auch endlich wieder in der Bundesliga und alle sind gespannt, wieviel „Pep“ uns die neue Saison so bringen wird!

Unser Verein hat in der vergangenen Saison Unglaubliches geleistet und uns viele unvergessliche Momente beschert. Noch immer träumen wir von den Triumphen, von der Deutschen Meisterschaft, dem DFB-Pokalsieg und natürlich dem Europapokalsieg! Da könnte man meinen, dass die Vorfreude riesig sei und es derzeit einfach nichts Schöneres geben könne als seiner Bayern-Leidenschaft nachzugehen – wäre da nicht die andere Seite der Medaille. Natürlich hat Erfolg immer zwei Seiten und selbstverständlich müssen für solche Erfolge auch die Voraussetzungen geschaffen werden. Wenn aber schon vor der Saison jahrelange Mitglieder und Fanclubs wissen, dass sie für kein Bundesliga-Heimspiel ein Stehplatzticket bekommen werden und Veränderungen, wie sie vielleicht in der Bundesliga-Geschichte einmalig sind, durch den Verein zur Gestaltung der Kurve vorgenommen werden, geht das natürlich nicht spurlos vorüber. Wir freuen uns über alle Fans, die den FC Bayern München im Herzen tragen – egal ob Haupttribüne, Gegengerade, oder Kurve und egal wie emotional sie ihre Liebe im Stadion ausleben wollen. Aber das Herz schlägt halt zum großen Teil auch aus der Kurve und macht auch das Stadion-Live-Erlebnis aus.

Wir finden es schlimm, das wir nicht mehr die Möglichkeit haben, zusammen mit unseren Freunden, Bekannten und geschätzten Gruppen stehen zu können, um gemeinsam und leidenschaftlich unser aller Team bestmöglich und überall unterstützen zu können. Sollte eine Kurve, trotz aller notwendigen Sicherheitsbestimmungen, nicht doch auch von Ihrer Meinungsfreiheit, Individualität und Kreativität und besonders von dem Gemeinschaftsgefühl leben können?

Wir haben für Euch einen interessanten Artikel und eine Stellungnahme zusammengestellt – für alle die etwas mehr hierzu wissen wollen, um sich selbst ein Bild davon zu machen.

(cp)

Anhänger kritisieren Fanszene beim FC Bayern

Quo vadis – Wie geht es weiter, Südkurve?

FOREVER SÜDKUVRE – Herz und Seele unseres Vereins

Leave a Reply