MonacoQueers

You Are Viewing

Über uns

Rot-weiß, queer – das sind wir!

Wir sind offizieller Fanclub des FC Bayern München für Fans, die
gleich welcher sexuellen Orientierung die Ziele unseres Fanclubs unterstützen.

Sitz und Aktivitätsschwerpunkt von MonacoQueers ist München.
Entscheidungen innerhalb des Fanclubs werden basisdemokratisch bei regelmäßigen Treffen gefällt. Es gibt keinen Vorstand; die Vertretung von MonacoQueers nach außen erfolgt durch gewählte Ansprechpartner.

Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Fans, wir wollen für alle offen sein.

Wir erwarten von unseren Mitgliedern, dass sie Fans des FC Bayern München sind, Engagement im Fanclub (jeder nach seinen Möglichkeiten) und Toleranz zeigen.

Die gemeinsame Spieltagsgestaltung steht bei uns an erster Stelle, daneben wollen wir in der Fanszene des FC Bayern München und der queeren Community präsent sein und uns engagieren. Wir treffen uns regelmäßig in München, wozu jede/r Interessierte/r gerne eingeladen ist.

Wir fördern den Austausch mit anderen Queer Football Fanclubs und unterstützen die gemeinsamen Aktionen im Einsatz gegen Homophobie. Wir setzen uns ein für die Vielfalt der queeren Szene in München und anderswo und positionieren uns klar gegen Diskriminierungsformen jeglicher Art.